Schulfest 2015 mit Theater

Am 2. Juli 2015 feierte die Gesamtschule Matzwil ihr erstes Schulfest mit dem traditionellen Umzug von Frieswil zum Schulhaus und dem anschliessenden Theaterstück "die Schildbürger".

 

login

Landschulwoche 2015 in Corcelles-près-Concise

Die Gesamtschule Matzwil verbrachte vom 18.-22.Mai 2015 eine spannende und erlebnisreiche Woche in Corcelles-près-Concise am Neuenburgersee.

 

login:

Skitag an der Lenk

Am Dienstag, 10. März 2015 verbrachten wir mit der Gesamtschule Matzwil einen wunderschönen Skitag an der Lenk. Der Schnee war super, das Wetter spielte mit und die 1.-6.Klasse Matzwil eroberte sich die Pisten des Betelbergs. Die Kinder erzählen von ihren Erlebnissen.

 

login:

11. Dezember 2014, auf der Eisbahn in Bern

Am 11. Dezember 2014 machte die Schule Matzwil einen Ausflug aufs Eis im Weyermannshaus in Bern. Trotz nicht gerade winterlichem Wetter, Schnee war jedenfalls nicht zu sehen, hatten die Kinder auf dem Eis viel Spass.

 

login

Sing mit uns

Am Sonntag, 14. Dezember 2014 nahm die Schule Matzwil ab der Veranstaltung "Sing mit uns" im Kasino Bern teil.

Hier finden Sie Bilder und Texte der Kinder zum Anlass nach dem login

Weitere Bilder vom Anlass online bei singmituns.ch!

Der Samichlaus in Matzwil!

Am Freitag, 5. Dezember, besuchte der Samichlaus auch die Schülerinnen und Schüler von Matzwil (selbstverständlich auch die Lehrpersonen!). Im leider nicht winterlich verschneiten Wald trafen die Kinder auf den Samichlaus und seinen Schmutzli.

login

28. August, Schulreise auf die Heimwehfluh

Unser erster gemeinsamer Ausflug in diesem Schuljahr führte uns auf die Heimwehfluh bei Interlaken. Am Donnerstag, 28.August 2014 führten wir mit der neuen Gesamtschule 1-6 unsere erste Schulreise durch. Bei sonnigem und warmem Wetter reisten wir über den Thunersee und hatten von der Heimwehfluh einen wunderbaren Ausblick über Interlaken.

 

login:

11. August 2014: 1. Schultag

Am 11. Aug. 2014 starteten wir zusammen mit den Kindern unserer neuen Gesamtschule ins neue Schuljahr.

An diesem besonderen ersten Tag der Gesamtschule Matzwil 1-6 eröffneten wir gemeinsam mit den Eltern und den Schulbehörden das Schuljahr und feierten den Start in unsere neue Schule.

login: