Spielfest statt Schulfest

Corona hatte auch Folgen für das alljährliche Schulfest zum Ende des Schuljahres. Da keine grösseren Anlässe möglcih waren, viel das traditionelle Schulfest mit Umzug ins Wasser. Statt dessen veranstaltete die Schule Mastzwil ein Spielfest für die Kinder, an dem auch die Eltern mitmachen durften.

Login

Besuch vom Samichlaus

Auch dieses Jahr besucht der Samichlaus die Schule Matzwil. Zwar einen Tag zu früh, aber so ein Samichlaus hat halt viel zu tun und muss manchmal mit seiner Tour früher anfangen.

 

Login

Lesenacht mit Lorenz Pauli

Am 21, November trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Schule Matzwil im Schulhaus zur Lesenacht. Als Höhepunkt war der Autor Lorenz Pauli eingeladen, der die Kinder mit seinen Geschichten begeisterte.

Login

Schulreise ins Sensorium

Dieses Jahr führte die Schulreise die Gesamtschule Matzwil ins Sensorium. Nach der Fahrt mit dem Worbbähndli nach Worb ging es durch den Wald Richtung Rüttihubelbad ins Sensorium.

Login