Schulgemeindeverband

Hinter der Primarschule Matzwil steht der Schulgemeindeverband Matzwil, bestehend aus den Verbandsgemeinden Radelfingen, Seedorf und Wohlen. In der Delegiertenversammlung sind die drei Gemeinden mit je zwei Stimmen und den jeweiligen Delegierten vertreten. Sie sind das der Schulkommission übergeordnete Organ.

Gemeinde Radelfingen
Gemeinde Seedorf
Gemeinde Wohlen

Die Schulkommission wird von der Delegiertenversammlung gewählt. Den Vorsitz hat der Präsident inne, insgesamt besteht die Kommission aus fünf Mitgliedern. Die Mitglieder werden durch die Verbandsgemeinden gestellt, die beiden schülerstärksten Gemeinden haben Anrecht auf zwei Sitze. Die Schulkommission ist die der Schulleitung vorgesetzte Stelle.

Das Verbandsreglement ist die rechtliche Grundlage des Schulgemeindeverbandes und regelt die Rechte und Pflichten desselben.

Bei Fragen und Anliegen ist die Schulkommission zuständig: Lukas Ramseyer, Präsident, schulkommission@schulematzwil.ch