Tagesschule

Die Schule Matzwil betreibt eine Tagesschule und bietet pro Schuljahr jeweils die Module an, für welche ausreichende Nachfrage besteht. Die Anmeldeformulare für das kommende Schuljahr werden jeweils Ende März den Schülerinnen und Schülern zuhanden der Eltern übergeben. Die Anmeldungen sind fristgerecht an das Schulsekretariat zu senden. Die Adresse finden Sie auf dem Anmeldeformular. Fehlende Anmeldeunterlagen können auf dieser Webseite heruntergeladen werden.

Nach Bestätigung der Module und der Aufnahme in die Tagesschule muss das Tarifberechnungsformular fristgerecht von den Erziehungsberechtigten ausgefüllt und an die jeweilige Wohngemeinde retourniert werden. Die Aufnahme in die Tagesschule wird mit der von den Eltern und der Tagesschulleitung unterschriebenen Vereinbarung bestätigt.

Hinweis zum Tarifberechnungsformular: Dieses muss aus datenschutztechnischen Gründen direkt an die eigene Wohngemeinde, zusammen mit den nötigen Steuerunterlagen für einen subventionierten Tarif, per E-Mail oder per Post zugestellt werden (bitte keine Steuerunterlagen an das Schulsekretariat schicken!). Fehlt das Tarifberechnungsformular, wird automatisch der jeweils gültige Maximaltarif verrechnet.

Für Auskünfte und Fragen wenden Sie sich bitte an das Schulsekretariat: schulsekretariat@schulematzwil.ch, Andrea Ramseyer.